Sonntag, 15. November 2015

Traurig

Tja, nun melde ich mich mal als Fellengelchen. Ich bin zu dir gekommen, liebes Pflegefrauchen, mit Ballen- und Kiefernabszess, spindeldürr. Du hast mich ins Fußbad gesetzt, mir AB verabreicht und aus dem Kiefernabszess den Eiter rausgedrückt und Spülung reingespritzt. Ich glaube, das hat dir mehr wehgetan als mir, obwohl ich manchmal gequieckt habe. Du hast immer gesagt, du holst mich nur raus, um mich zu "quälen". Und hast dich gewundert, dass ich trotzdem immer gekommen bin, wenn du vor dem Stall aufgetaucht bist, dass ich so ungestüm war, dass ich in den Strohsack gefallen bin und beim Misten habe ich auf dem Kehrblech gesessen. Ich bin nie weggelaufen, wenn du mich hochgenommen hast. Dann sah es gut bei mir aus, der Kiefernabszess war zu und ich nahm sogar ein wenig zu. Am Donnerstag bekam ich dann Durchfall. Also musste ich zur Tierärztin, die feststellte, dass da innerlich doch noch Eiter war. Sie gab dir Medis mit und ich musste wieder Antibiotikum bekommen und sollte auch noch zwangsgefüttert werden. Es ist dir so schwer gefallen, mich all dem auszusetzen, aber du wolltest, dass ich lebe. Als ich dann heute morgen nicht ankam, als du am Stall erschienen bist, hast du schon schlimmes geahnt. Und richtig, ich hatte mein Köfferchen gepackt. All diese Krankheiten waren zuviel für meinen kleinen Körper. Du hast sehr geweint und tust es immer noch, du wolltest mir so gerne ein schönes Zuhause suchen, in dem mein außergewöhnlicher Charakter geschätzt wird, aber mir geht es jetzt besser auf der Wolkenwiese mit vielen anderen Schweinchen und Leckereien, so viel ich will. Und ohne Schmerzen. Ich weiß, du wirst mich nie vergessen.

1 Kommentar:

  1. Mein lieber Hermann, ich vermisse dich so sehr. Es tut mir so leid, dass ich nicht mehr für dich tun konnte. Ich hoffe, es geht dir jetzt wirklich gut und irgendwann sehen wir uns wieder.

    AntwortenLöschen