Sonntag, 8. Oktober 2017

Fellengelchen

Nun die traurige Nachricht. Unsere Leute waren über ein Wochenende weg und als sie wieder kamen, war alles in bester Ordnung. Wir holten uns unser Futter aus Frauchens Hand wie immer, auch Chewie. Morgens kam Chewie nicht zur Fütterung. Er lag apathisch in einer Ecke und wollte nicht fressen. Frauchen ist natürlich sofort mit ihm zur Tierärztin, er wurde untersucht, hat Spritzen und Medizin bekommen, auch hier zu Hause jede Stunde. Außerdem wurde er gepäppelt, war aber darüber nicht begeistert. Und am Nachmittag hat er dann sein Köfferchen gepackt. Unser Frauchen war geschockt und unsagbar traurig. Er war doch ihr Herzbube, in den sie sich verliebt hat, als er zur Urlaubsbetreuung hier war. Und wie glücklich war sie, als sein Besitzer sagte, er habe eigentlich gar keine Zeit mehr für die beiden Schweinchenund würde sie gerne abgeben. So konnte unser Frauchen ihren gelieben Chewie behalten. Wir drei Mädels haben irgendwie nichts mehr miteinander zu tun, seit wir herrenlos sind. Heute sind allerdings 3 Pflegejungs eingezogen, vielleicht bleibt ja einer bei uns.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen