Sonntag, 6. Januar 2019

Neuigkeiten

Das ist ja nichts neues: Lucky belagert Frauchens Schoß und mir, Ginny, passt das überhaupt nicht.

Schließlich sichert er sich schon im Bett das beste Plätzchen, der Schmusekater.
Aber das ist neu: wir müssen ab sofort getrennt gefüttert werden, weil Lucky neben seiner Schilddrüsenstörung auch eine beginnende Niereninsuffienz hat. Da bekommt er spezielles Futter, das ich nicht fressen darf. Da das Füttern mit räumlicher Trennung aber kaum möglich ist, haben unsere Leute für uns chipgesteuerte Näpfe gekauft, die nach einigen Verzögerungen gestern angekommen sind. Nun beginnt die Eingewöhnungszeit. Dafür stehen die Futterautomaten erstmal ganz normal offen rum, damit wir uns an sie gewöhnen. Dann wird in 3 Phasen die Bewegung der Abdeckung gesteigert, immer dann, wenn wir uns eine Stufe gewöhnt haben, geht es mit der nächsten weiter, bis sich dann die Abdeckung irgendwann nach jeder Futteraufnahme ganz schließt. Erst dann darf Lucky sein neues Futter bekommen. Doch zuerst haben wir uns mal in der Nacht die Halsbänder ausgezogen ;-).




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen