Sonntag, 18. November 2018

Neuigkeiten

Ach, es ist wird wohl bald passieren. Ihr wisst ja, dass Ginny und ich, Tinka, uns so gar nicht verstehen. Und ich piesele ja aus Protest überall in der Wohnung herum, in die Pflanzen, in die Küche, die seitdem verriegelt ist, in die Schuhe meiner Leute.... Meine Leute sind zwar ziemlich genervt davon, würden es aber wohl weiterhin aus Liebe zu uns beiden ertragen. Aber man hat ihnen gesagt, dass es für uns, Ginny und mich, ein unerträglicher und sogar gesundheitsgefährdender Zustand ist, und eine von uns gehen muss. Zunächst war klar, dass natürlich Ginny auszieht, weil ich ja viel länger hier bin. Aber meine Leute wurden darauf hingewiesen, dass es sein kann, dass ich aus lauter Gewohnheit einfach weiter piesele und es deswegen besser ist, wenn ich ausziehe. Das ist vor allem für Herrchen sehr hart, weil ich eine ausgesprochene Herrchen-Katze bin. Aber er sieht es ein. Dann war erstmal angedacht, dass ich zum kleinen Frauchen und ihrem Freund ziehe. Doch waren jetzt einige Mal Nachbarn hier und ich, die sonst extrem scheu ist, hat sich regelrecht an diese beiden Zweibeiner rangeschmissen. Es ist, als hätte ich mir mein neues Personal selber ausgesucht. Wenn das kleine Frauchen einverstanden ist, werde ich wohl dorthin ziehen, direkt nebenan und meine Leute können mich immer noch ansehen, falls es das für mich nicht zu spät ist. So sah das gestern Abend jedenfalls aus.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen